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Direktvertrieb im Messeformat

LADIES DAY I: Eine Veranstaltung in Weil am Rhein zeigt neue Wege für den Handel mit Haushaltswaren, Kosmetik und Schmuck.  

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Direktvermarkterin Antonia Witte  präs...eim „Ladies Day“ Schmuck.   | Foto: Juliette Rogg
Direktvermarkterin Antonia Witte präsentiert beim „Ladies Day“ Schmuck. Foto: Juliette Rogg

WEIL AM RHEIN. Viele kennen sie aus Kindertagen: Die Vertreter, die an der Tür klingeln, um der Hausfrau ein nützliches Alltagsprodukt anzupreisen. Direktvertrieb heißt das Schlagwort, hinter dem sich ein System verbirgt, das Kreise ziehen soll. Denn ist Frau begeistert, erzählt sie das auch ihren Freundinnen und organisiert vielleicht Verkaufspartys, die es im ganzen Landkreis gibt. In Weil am Rhein lief es beim "Ladies Day" nun aber mal andersrum. Da konnte Frau die Vertreter besuchen.

Die Zeiten haben sich gewandelt, die moderne Frau ist vielfach ebenso selten zu Hause und ebenso berufstätig wie ihr Ehemann und der stationäre Handel mit seinen reglementierten Ladenöffnungszeiten im Berufsalltag unerreichbar. Vielleicht auch deshalb ist es für die Hersteller von Kosmetika, Frischhaltesystemen sowie ...

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