Direktvertrieb im Messeformat
LADIES DAY I: Eine Veranstaltung in Weil am Rhein zeigt neue Wege für den Handel mit Haushaltswaren, Kosmetik und Schmuck.
Julienne Rogg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Viele kennen sie aus Kindertagen: Die Vertreter, die an der Tür klingeln, um der Hausfrau ein nützliches Alltagsprodukt anzupreisen. Direktvertrieb heißt das Schlagwort, hinter dem sich ein System verbirgt, das Kreise ziehen soll. Denn ist Frau begeistert, erzählt sie das auch ihren Freundinnen und organisiert vielleicht Verkaufspartys, die es im ganzen Landkreis gibt. In Weil am Rhein lief es beim "Ladies Day" nun aber mal andersrum. Da konnte Frau die Vertreter besuchen.
Die Zeiten haben sich gewandelt, die moderne Frau ist vielfach ebenso selten zu Hause und ebenso berufstätig wie ihr Ehemann und der stationäre Handel mit seinen reglementierten Ladenöffnungszeiten im Berufsalltag unerreichbar. Vielleicht auch deshalb ist es für die Hersteller von Kosmetika, Frischhaltesystemen sowie ...