Dioxin-Debatte vorerst "entgiftet"
Kreistag vertagt Beschluss / Schneider will offen informieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Es ist vorerst wieder "entgiftet", das Gesprächsklima zwischen Schopfheim und Landkreis in Sachen Dioxin-Entsorgung auf dem Scheinberg. Wie von Bürgermeister Nitz gefordert, hat der Kreistag am Mittwoch einen Beschluss dazu vertagt. Er habe "Verständnis für den Informationsbedarf", erklärte Landrat Walter Schneider und versprach einen "offenen Umgang mit diesem Thema." Kritik musste er dennoch einstecken.
Eigentlich hätte gar nicht groß diskutiert werden sollen. Hatte Schneider doch schon im Vorfeld signalisiert, dass er auf Wunsch von Schopfheims Bürgermeister Christof Nitz dem Kreistag vorschlagen werde, den Beschlussantrag vorläufig zurückzuziehen. Das tat er auch – und der Kreistag folgte....