Account/Login

Fasnacht

Dinkelberg-Schrate wecken die Leute am Schmutzige Dunschtig mit Rätschen-Sound

BZ-Plus Viel ist nicht mit Fasnacht dieses Jahr. Die Dinkelberg-Schrate wollen aber in Rheinfelden dafür sorgen, dass jeder Mensch zumindest weiß, dass Fasnachtszeit ist, erzählt der Vorsitzende im BZ-Interview.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weckruf: Dinkelschrat-Chef mit der Rät...aditionellen Wecken zum Einsatz kommt.  | Foto: Petra Wunderle
Weckruf: Dinkelschrat-Chef mit der Rätsche, die am Donnerstag, 24. Februar, beim traditionellen Wecken zum Einsatz kommt. Foto: Petra Wunderle
Im zweiten Jahr fallen die Fasnachtsveranstaltungen in der Region weitgehend der Pandemie zum Opfer. Sehr zum Leidwesen der Narren und so mancher Bürger. Petra Wunderle hat sich mit Jürgen Zöhner, dem Vorsitzenden der Dinkelberg-Schrate, darüber unterhalten, wie die Schrate, die im vergangenen Jahr 50 Jahre alt wurden und das Jubiläum aber dieses Jahr wieder nicht feiern dürfen, trotzdem ein wenig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel