Cambridge Analytica
Digitalexperte: "Es gibt den Willen, Missinformationen zu verbreiten"
Die Firma Cambridge Analytica soll mit unlauter erworbenen Facebook-Nutzerdaten den US-Wahlkampf 2016 beeinflusst haben. Der Berliner Forscher Curd Knüpfer erklärt, wie so etwas funktioniert.
Di, 20. Mär 2018, 19:49 Uhr
Computer & Medien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Knüpfer: So eine Aussage verzerrt, wie Wahlen tatsächlich funktionieren. Wir reden von Prozenten, die verschoben werden, und es ist sehr schwierig, tatsächlich eine Kausalität ...