Digitales Angebot spricht Junge an
Besucher der Stadtbibliothek können kostenlos im Munzinger-Archiv recherchieren / Die "Onleihe" startet frühestens im Juli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Durchweg positiv" sieht Bibliotheksleiterin Andrea Strecker den Besucherandrang. Mit einem Medienbudget von 65 000 Euro im Jahr hält sie den Bestand aktuell, kann aber aus Platzmangel nicht endlos neue Medien einkaufen. Zwar ist sie mit dem Verhalten der meisten Nutzer zufrieden, würde sich von manchen aber mehr Sorgfalt im Umgang mit den Medien wünschen. Neu angeboten wird t die kostenfreie Nutzung der "Munzinger Archive". Von vielen Besuchern ersehnt wird die sogenannte "Onleihe", sie wird aber frühestens im Juli starten.
65 000 Euro MedienbudgetFür Neuerwerbungen und Aktualisierungen stehen Strecker jährlich etwa 65 000 Euro zur Verfügung. "Wir sind im vergangenen Jahr etwas gewachsen, das ist eine gute Entwicklung", meint sie. Täglich liest sie Rezensionen anderer ...