Digitale Protestaktion: Hacker griffen Uni Freiburg an

Als Protestaktion griff die Hackergruppe Ghostshell vergangene Woche weltweit Universitäts-Server an - und trafen dabei neben der Uni Freiburg auch das Stadthotel Freiburg. fudder-Autor Konstantin hat die Datenspur aufgenommen:  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In der vergangenen Woche wurde ein weltweiter, konzertierter Hackerangriff auf Server bei über 50 Universitäten bekannt. Eine anonyme Gruppe namens Ghostshell bekannte sich zu der #ProjectWestWind getauften Aktion, die sie als Protest gegen Missstände in den Bildungssystemen vieler Länder verstanden wissen will – Bologna-Reform, Studiengebühren, überfüllte Hörsäle. Nicht nur in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Björn Witt, Frank Kolbe, Anna Tenberg

Weitere Artikel