Digitale Medien stehen hoch im Kurs
Stadtbibliothek verzeichnet stabile Entwicklung und zählt fast 100 000 Besucher im Jahr zu Ausleihe und Veranstaltungen.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Stadtbibliothek genießt wachsende Aufmerksamkeit, seit das mit dem Architekturpreis ausgezeichnete Bauwerk am Rathaus 2009 eröffnet wurde. Leiterin Andrea Strecker kann sich über eine steigende Zahl von Besuchern freuen, ein auf inzwischen 43 000 Medieneinheiten ausgebautes Angebot und über eine hohe Zufriedenheit der Nutzer. Was die von der Einrichtung halten, wurde im vergangenen Jahr per Fragebogen ermittelt. Unter dem Strich kam heraus: sehr viel. Der Kurs mit zahlreichen Veranstaltungen für alle Altersgruppen und neuen digitalen Nutzungen kommt an.
Mehr als 98 000 Besucher wurden im vergangenen Jahr während der 1598 Öffnungsstunden gezählt. "Der lange Samstag bewährt sich", erlebt die Leiterin sowohl bei den Nutzerzahlen als in den Kommentaren. "Ich bin froh, dass wir die Leute nicht mehr rausschmeißen müssen", sondern ...