Digitale Innovation im Mittelstand
BZ-GASTBEITRAG VON THOMAS SINDEMANN über neue und sich differenzierende Formen digitaler Innovationseinheiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nahezu in allen deutschen Konzernen schießen sie wie Pilze aus dem Boden: Digitallabore, Company Builder, Acceleratoren und Inkubatoren. Während Labore und Company Builder versuchen, digitale Innovationen und neue Mikrogeschäftsfelder mit konzerneigenen Ressourcen zu entwickeln, bauen Acceleratoren und Inkubatoren auf Kooperationen mit externen Startups.
Hinter den zunehmend differenzierten Erscheinungsformen steht eine fundamentale Erkenntnis: Die digitale Welt lässt sich nicht mit den Innovationsmethoden der klassischen, eher ingenieursgeprägten Forschung und Entwicklung erobern. Die Innovationszyklen der digitalen Welt ...