Digital auf Stimmenfang

BZ-Abo Social Media im Wahlkampf: Wie aktiv sind die sieben Kandidierenden im Wahlkreis Emmendingen-Lahr? Die BZ hat sich die Profile auf den verschiedenen Plattformen angesehen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Präsenz in den sozialen Medien ist...tig, um auf sich aufmerksam zu machen.  | Foto: Alicia Windzio (dpa)
1/8
Die Präsenz in den sozialen Medien ist für Politikerinnen und Politiker wichtig, um auf sich aufmerksam zu machen. Foto: Alicia Windzio (dpa)
Soziale Medien wie Instagram, Facebook oder auch Youtube spielen in der heutigen digitalen Welt eine große Rolle. Im Wahlkampf präsentieren sich die Kandidierenden unterschiedlich stark auf den verschiedenen Plattformen. Wir schauen rein: Wer ist besonders aktiv, wer nutzt kreative Formate und wo gibt es noch Luft nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Schlagworte: Eileen Lerche, Michael Blos, Amelie Quotadamo

Weitere Artikel