Dietsch gewinnt Sprint vor Milatz
Matthias Bettinger kurbelt bei der ersten Etappe des Trans-Schwarzwald auf Rang drei / Landtwing Zweite, Morath Dritte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE (pds/jb). Erster Sieger der Auftaktetappe des fünften Trans Schwarzwald von Sasbachwalden nach Bad Wildbad über 74,4 Kilometer und 2 376 Höhenmeter wurde am Sonntag der 36-jährige Franzose Thomas Dietsch vom Team Bulls. Der französische Marathon-Meister verwies den deutschen Cross-Country-Meister Moritz Milatz (28, Team Multivan-Merida) aus Freiburg nach 2:39:09,7 Stunden in einem Sprint-Finale auf den zweiten Platz. Dritter wurde ein Hochschwarzwälder: Der 26-jährige Breitnauer Matthias Bettinger (Team Vaude-Simplon) musste sich allerdings bereits mit einem Rückstand von 2:14,1 Minuten auf den Sieger zufrieden geben.
Bereits zur Rennmitte war eine Vorentscheidung gefallen, als aus einer sechsköpfigen Führungsgruppe dem Tempodiktat von Thomas Dietsch nur noch Moritz Milatz folgen konnte. "Ich bin einfach mein Tempo weitergefahren", kommentierte Dietsch seine Siegesfahrt lächelnd. Auch bei den Frauen gab es eine Sprint-Entscheidung: Die ...