Dieter Lenz: "Frauenrollen lagen mir besonders"

BZ-INTERVIEW mit einem ehemaligen Star der Wehrer Fasnacht / Vor 50 Jahren dem Elferrat beigetreten / "Großartige Fasnacht".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Dieter Lenz gilt in Wehr als einer der Väter der Fasnacht. Vor genau 50 Jahren trat er dem Elferrat bei. Er war Mitbegründer der Zunftabende, bei denen er selbst lange Jahre als herausragender Akteur auf der Bühne stand. Erinnerungen an diese Zeit frischt BZ-Mitarbeiter Hansjörg Bader im Gespräch mit dem 76-jährigen Papierfabrikanten auf.

BZ: Wie erlebten Sie die Wehrer Fasnacht in Ihrer Kindheit und Jugendzeit?
Lenz: Die Wehrer hatten immer eine großartige Fasnacht. Schon als Kind faszinierten mich das Fasnachtstreiben mit den Hemdglunkis, dem Kamel und den Saublodere. Natürlich auch die Fasnachtsumzüge, die von Künstlern der Teppichfabrik ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Lenz, Heiner Freidel, Erich Stächelin

Weitere Artikel