Dieses Quartett führte den SC Freiburg ins Achtelfinale der Europa League
Es hat sich viel verändert, seit der SC Freiburg 1995 erste Spuren in Europa hinterließ. Wie Christian Streich, Jochen Saier, Oliver Leki und Klemens Hartenbach den Verein bis nach Turin führten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die frohe Botschaft kam per Email an die Mitglieder des SC Freiburg: "Den Weg des SC seit nun mehr 20 Jahren begleiten und mitprägen zu dürfen, bedeutet mir sehr viel", erklärte Jochen Saier am Montag bei seiner Vertragsverlängerung als Vorstand Sport des SC Freiburg. Eine von drei Personalentscheidungen, die vor einem der größten Spiele der Vereinsgeschichte im Europa-League-Achtelfinale gegen Juventus Turin verkündet wurden. Zusammen mit Saier verlängerte auch Oliver Leki seinen Vertrag als Vorstand Finanzen, Organisation und Marketing. Am Dienstag folgte Klemens Hartenbach, der dem Sportclub als Sportdirektor erhalten bleiben wird.
Nächster Halt: Christian Streich. Die Verlängerung des Cheftrainers, der stets nur Einjahresverträge bei seinem Herzensverein unterschreibt, ist ...