Esken
Dieses Proporzdenken ist unser Untergang
Karl Heinz Naber (Bad Krozingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das grundlegende Problem unserer Regierung seit Jahren besteht darin, dass nicht die oder der für das Ressort am besten Geeignete zum Minister gekürt wird. Es müssen laut Esken so viele Frauen sein. Es müssen so viele Ostdeutsche berücksichtigt sein. Und, weil es derzeit so viele Niedersachsen sind, welche die beste fachliche Qualifikation haben, müssen die draußen bleiben, weil ja auch die Nordrhein-Westfalen einen Minister wollen. Dieses Proporzdenken ist unser Untergang. Mir wäre es vollkommen egal, wenn alle Ministerposten Frauen oder Männer bekämen. Ich möchte nur, dass die oder der Minister wird, welche/r für dieses Amt die besten Voraussetzungen mitbringt.Karl Heinz Naber, Bad Krozingen