Dieser Weg darf kein leichter sein
Moritz Milatz und Sabine Spitz die DM-Favoriten in St. Märgen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. In diesen Sommerschauer-Tagen verschmelzen Werbung und Wirklichkeit. Touristen schnurren rund um St. Märgen auf Elektrofahrrädern über sanft geschwungene Wiesenwege. Doch im Regenschatten der Idylle wartet auf einem der schwersten Mountainbike-Kurse der Republik der Horror auf Rädern. Wer am Sonntag bei der deutschen Mountainbike-Meisterschaft "Cross Country" Gold gewinnen will, muss bereit sein zu Drecksarbeit auf groben Stollen und mit fliegendem Puls durch "Höllenschlucht" und "Wolfsloch" auf eine mörderische steile Himmelsleiter – den "Mühlenweg".
Die DM-Favoriten kommen aus der Region. Olympiasiegerin Sabine Spitz (Murg-Niederhof) will DM-Titel Nummer acht gewinnen, Adelheid Morath vom St. Märgener Rennstall Rothaus-Cube vor ihrer Haustür "endlich mehr als nur Bronze" und der Brustkorb von Moritz Milatz (Freiburg) scheint wie geschaffen ...