Account/Login

Kirchzarten

Dieser nagelneue Bahnübergang hat einen Radarscanner – aber noch keine Genehmigung

BZ-Plus Ein Sicherheitsdienst ist an einem Bahnübergang in Kirchzarten im Einsatz – obwohl die Anlage bereits fertig ist. Dass ein Zebrastreifen viel zu nah an der Schranke liegt, war der Bahn zu spät aufgefallen. Doch sie hat eine Lösung – und die ist High-Tech.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Zug fährt, aber weder Schranken no...für den umgeplanten Bahnübergang vor.   | Foto: Gerhard Lück
Der Zug fährt, aber weder Schranken noch Ampeln signalisieren den Passanten auf der Stegener Straße in Kirchzarten das obligatorische „Stopp“. Stattdessen sperren Sicherheitsleute mit einem weißroten Band die Straße beflissen ab. Laut Bahn liegt noch keine Genehmigung für den umgeplanten Bahnübergang vor. Foto: Gerhard Lück
Es mutet schon skurril an, wenn heutzutage auf einer stark befahrenen Bahnstrecke ein Bahnübergang noch "von Hand" gesichert wird. Wer sich auf der Stegener Straße in Kirchzarten auf den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel