Dieseldiebe verurteilt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg haben am Donnerstag zwei 31 und 37 Jahre alte Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, Dieseldiebstähle an parkenden Lastwagen an der Autobahn auf der Höhe Hohberg verübt zu haben. Das berichtet die Polizei. Aufgrund der vorliegenden Verdachtsmomente sei von der Staatsanwaltschaft gegen die beiden rumänischen Staatsangehörigen, die keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, ein sogenanntes beschleunigtes Verfahren beantragt worden, heißt es in der Pressemitteilung. Die Hauptverhandlung beim Amtsgericht Offenburg gegen die beiden Tatverdächtigen fand noch am Festnahmetag statt. Die beiden Männer wurden wegen gemeinschaftlichen Diebstahls in einem besonders schweren Fall zu Geldstrafen von 2000 Euro beziehungsweise 3000 Euro verurteilt. Außerdem müssen sie für die Kosten des Verfahrens aufkommen, heißt es weiter.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.