IG Velo

Diese Straßen in Rheinfelden sind problematisch für Radfahrer

BZ-Plus Die IG Velo macht der Rheinfelder Verwaltung konkrete Vorschläge zur Verbesserung des Radnetzes: Mehr Schutzstreifen, mehr Tempo 30. Die BZ ist die Straßen mit der IG abgefahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Werderstraße gibt es einen Radw...eigabe der Straße für schnelle Radler.  | Foto: Dora Schöls
1/12
In der Werderstraße gibt es einen Radweg, diesen findet die IG aber zu schmal, auch weil Autos direkt am Radweg parken. Die IG fordert Tempo 30 und eine Freigabe der Straße für schnelle Radler. Foto: Dora Schöls
Die Stadt Rheinfelden soll fahrradfreundlicher werden, darüber herrscht im Gemeinderat Einigkeit. In einer Machbarkeitsstudie wurden daher mögliche Straßen für Radschutzstreifen analysiert – die IG Velo findet das zu wenig: Es brauche ein Fahrradkonzept. Eine Liste mit Vorschlägen liegt derzeit bei der Verwaltung, die BZ ist die kritischen Punkte mit der IG abgefahren.
Als der Bau- und Umweltausschuss kürzlich die Studie für Schutzstreifen diskutierte, blieben einige Straßen auf der Prüfliste. Die Interessengemeinschaft (IG) Velo sagt: Das reicht nicht. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel