"Diese Planung ist unmöglich"
Das Regierungspräsidium arbeitet derzeit an der B 34 und B 518, das Straßenbauamt auch – lange Staus sind die Folge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Stau Wehr | Foto: Kevin Meier Stau Wehr | Foto: Kevin Meier](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/b2/aa/36/112372278-w-640.jpg)
WEHR. Seit gut drei Wochen laufen die Bauarbeiten auf der B 34 in Brennet (BZ berichtete) – bislang ohne größere Probleme. Am Mittwoch und Donnerstag jedoch spitzte sich die Verkehrslage zu, weil auch das Landratsamt eine Baustelle in Angriff nahm und die Leitplanken erneuerte. Weil dazu eine Ampel geschaltet wurde, kam es zu kilometerlangen Staus. Parallel stellte das Regierungspräsidium Freiburg (RP) eine Ampel beim Kreisel Brennet auf, weil dort das Gerüst für die anstehende Brückensanierung aufgebaut wird.
Daniel Hees, Bankangestellter aus Schönau, hat am Mittwochmorgen eine Stunde von Wehr nach Bad Säckingen gebraucht – auf der B 34. "Ich muss nicht regelmäßig nach Bad Säckingen pendeln, jetzt hat’s mich halt erwischt", so Hees gelassen gegenüber ...