Rotes Kreuz
"Diese Menschen brauchen Hilfe": So kümmert sich der DRK-Ortsverein um Flüchtlinge
Weihnachten – das ist auch das Fest der Herbergssuche. Dieser Teil der christlichen Weihnachtsgeschichte vor mehr als 2000 Jahren ist aktuell.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Weit mehr als 50 Millionen Menschen sind derzeit weltweit auf der Flucht vor Krieg und Terror, suchen einen sicheren Ort oder eine neue Heimat – immer mehr auch in Deutschland. Wie das gelingen kann, zeigt ein Beispiel aus Kenzingen.
Endlich leben ohne AngstDas Irgendwo ist Kenzingen geworden. Hier lebt die Familie nun, findet in ganz kleinen Schritten all das wieder, was sie in Syrien aufgeben musste: Einen sicheren Ort, ein Zuhause, ein Stückchen Normalität, ein bisschen Alltag – ohne Todesangst, ohne Furcht vor Bomben, Folter und Terror.
Dankbar für die Hilfe
Die beiden Jüngsten – Somaja und Abderachman – sind guter Dinge, spielen und lachen. Sie besuchen den evangelischen Kindergarten. Alle haben das, was sie sich so gewünscht haben: Ein Stückchen Alltag, ein bisschen ...