Diese 27-jährige Psychologin begleitet Menschen, die bald sterben
Luise Hahn ist 27 Jahre alt und arbeitet als Psychologin auf der Palliativstation der Uniklinik Freiburg. Ihre Arbeit macht sie glücklich, weil sie die intensiven Begegnungen mit den Menschen schätzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
„Es ist mir präsenter, dass sich das Leben jederzeit radikal ändern oder eben vorbei sein kann“, sagt Luise Hahn, die als Psychologin auf der Palliativstation der Uniklinik Freiburg arbeitet. Foto: Priscilla du Preez/Unsplash.com
Unmittelbar. Intensiv. Tiefberührend. Das sind die drei Dinge, die Luise Hahn sofort nennt, wenn man sie nach den positiven Seiten ihres Berufes fragt. Unmittelbar. Intensiv. Tiefberührend. Das antwortet die 27-Jährige auch, wenn man sich für die negativen Seiten ihres Jobs interessiert. "Die schönen und die schlimmen Aspekte meiner Arbeit sind dieselben", sagt sie. Luise Hahn ist Psychologin der Palliativstation der Universitätsklinik Freiburg und begleitet Menschen, die bald sterben.
Themenwoche
fudder beschäftigt sich in dieser Woche mit jungen Menschen, die sich ...