Dienstbeginn eines Schmuckstücks

Feuerwehrgerätehaus in Endenburg feierlich eingeweiht / Feuerwehrleute reduzierten Baukosten mit Eigenleistung und Geld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom Modell zur Realität: Architekt Rol...lung des neuen Feuerwehrgerätehauses.   | Foto: fabry
Vom Modell zur Realität: Architekt Roland Böttcher, Bürgermeister Rainer König und Kommandant Thomas Forsthuber (von links) schilderten den Weg bis zur Fertigstellung des neuen Feuerwehrgerätehauses. Foto: fabry

STEINEN-ENDENBURG. Von den ersten Planungen bis zur Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses in Endenburg sind zehn Jahre vergangen. Dafür ist jetzt ein wahres Schmuckstück entstanden, wie die Redner beim Festakt zur Einweihung am Wochenende betonten. 1450 Arbeitsstunden und 14 000 Euro aus ihrer Kameradschaftskasse haben die Endenburger Kameraden investiert, damit dieses ehrgeizige Projekt realisiert werden konnte.

Musikalisch umrahmt vom Seniorenorchester des Handharmonika-Orchesters Endenburg-Sallneck wurde der Festakt zur Einweihung in der Fahrzeughalle des neuen Gerätehauses veranstaltet, zu dem zahlreiche Festgäste aus Steinen, den Ortsteilen und benachbarten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer König, Thomas Forsthuber, Gesamtkommandant Hildolf Schwald

Weitere Artikel