Dienstantritt bei den Indianern
Für zwölf Monate in die Anden: Der 19 Jahre alte David Schuldis leistet seinen Zivildienst im südamerikanischen Ecuador ab.
Elfriede Mosmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Gestern, am 1. September, ist er abgeflogen: David Schuldis aus der Wittenbachstraße will seinen Zivildienst im Ausland ableisten. Dazu hat er sich beim Deutschen Caritasverband in Freiburg um eine Stelle für den "Anderen Dienst im Ausland" beworben und bevorzugte in seiner Bewerbung Peru oder Ecuador. Jetzt ist er auf dem Weg, um seinen Dienst in einem Indianerdorf in Ecuador anzutreten.
Viele Vorbereitungen liegen hinter dem 19-jährigen Abiturienten. Er ist wohl der erste Elzacher und Oberelztäler, der seinen Zivildienst im Ausland ableistet. Entsendeorganisation ist der "Eine-Welt-Kreis" der Pfarrgemeinde St. Nikolaus Elzach, der ihn auch finanziell unterstützen wird. Für David Schuldis war es schon immer klar, dass er sich nach dem Abitur für den ...