Dienst an jedem Tag des Jahres
Der Mahlzeitendienst des Hauses St. Katharina sorgt dafür, dass Menschen täglich eine warme Mahlzeit bekommen – wenn sie wollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Sechs Uhr morgen: Frank Wußler, Küchenchef in St. Katharina, beginnt mit der Arbeit: Gegen neun Uhr muss das Mittagessen fertig sein, dann warten die Fahrer von "Essen auf Rädern" – Tag für Tag, an Weihnachten, zwischen den Jahren, an Silvester, Neujahr und Dreikönig. Frank Wußler, sein Stellvertreter Heiko Stabenow und das Küchenteam kochen jeden Tag nicht nur für die Bewohner von St. Katharina, sondern auch für die Menschen, die ihr warmes Mittagessen von "Essen auf Rädern" gebracht bekommen. Ohne diese Dienstleistung gäbe es für viele, zumeist alte Menschen kein warmes Mittagessen.
Schlachtplatte! Schlachtplatte geht immer. Ein zart-mürbes Wildgulasch oder ein fein abgeschmeckter Sauerbraten auch. "Im Winter sind es die Klassiker", sagt Frank Wußler. Seit April 2018 ist er Küchenchef in St. Katharina und zusammen mit Heiko Stabenow und seinem zehnköpfigen Küchenteam dafür verantwortlich, dass jeden Tag 328 warme Mahlzeiten gekocht werden – 80 davon werden in vorgeheiztes Edelstahlgeschirr ...