"Diener zweier Herren"

Der "Diener zweier Herren" ist am Donnerstag, 9. Januar, 20 Uhr, im Lahrer Parktheater zu sehen. Das Neue Globe Theater Potsdam zeigt sie in einer lustigen Neufassung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Diener zweier Herren" ist Carlo Goldonis berühmteste Komödie und gilt als Meisterwerk der Commedia dell’arte. In John von Düffels Neufassung zieht der ewig hungrige Diener Truffaldino aus der Provinz Bergamo ins beschauliche Pforzheim der 1970er-Jahre. Wo sonst, als im aufstrebenden Baden-Württemberg gibt es 1973 lukrativere Jobs und schmackhafteres Essen? So verschlägt es Truffaldino zu Gundolf. Der führt das Hotel-Restaurant "Zum goldenen Karl" zusammen mit Rosi, seiner heiratsfähigen Tochter, und Blondina, einer ebenso resoluten wie italienischen Gastronomiearbeiterin. Truffaldino nimmt gleich zwei Jobs an. Doch das Dilemma lässt nicht lange auf sich warten.

Die Veranstaltung, die eigentlich bereits im Oktober 2024 hätte stattfinden sollen, wird am 9. Januar nun nachgeholt. Schuld am Ausfall war der kurzfristige Defekt eines Bauteils im Lahrer Parktheater. Die Tickets vom Oktobertermin behalten ihre Gültigkeit. Aboausweise und Wahlabos gelten auch für diesen Termin.

Tickets sind im Kulturbüro, unter 07821/950210 sowie unter kultur.lahr.de erhältlich. Das Kulturbüro hat von Sonntag, 22. Dezember, bis einschließlich Montag, 6. Januar, geschlossen. Ab Dienstag, 7. Januar ist es wieder wie gewohnt geöffnet.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel