Kriminalität
Diebstähle aus über 40 Fahrzeugen – Mann in U-Haft
Seit Herbst sind vermehrt Taschen, Rucksäcke und Handys aus geparkten, unverschlossenen Fahrzeugen geklaut worden. Nun hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst.
dpa
Mi, 23. Apr 2025, 13:13 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Hechingen (dpa/lsw) - Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der für mehr als 40 Diebstähle aus Fahrzeugen verantwortlich sein soll. Der 26-Jährige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.
Der Mann steht im Verdacht, seit Herbst aus unverschlossenen Autos, Baustellen- oder Kundendienstfahrzeugen im Zollernalbkreis und dem Kreis Tübingen geklaut zu haben – meist Taschen, Rucksäcke und Handys. Gestohlene Bankkarten habe der mutmaßliche Täter meist zu bargeldlosen Zahlung an Zigarettenautomaten benutzt, hieß es. Der Mann wurde am Donnerstag festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt.
© dpa-infocom, dpa:250423-930-460028/1