Kriminalität

Diebstähle aus über 40 Fahrzeugen – Mann in U-Haft

Seit Herbst sind vermehrt Taschen, Rucksäcke und Handys aus geparkten, unverschlossenen Fahrzeugen geklaut worden. Nun hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei hat einen 26-Jährigen...verantwortlich sein soll. (Symbolbild)  | Foto: Soeren Stache/dpa
Die Polizei hat einen 26-Jährigen festgenommen, der für eine Reihe von Diebstählen aus unverschlossenen Fahrzeugen verantwortlich sein soll. (Symbolbild) Foto: Soeren Stache/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Hechingen (dpa/lsw) - Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der für mehr als 40 Diebstähle aus Fahrzeugen verantwortlich sein soll. Der 26-Jährige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Der Mann steht im Verdacht, seit Herbst aus unverschlossenen Autos, Baustellen- oder Kundendienstfahrzeugen im Zollernalbkreis und dem Kreis Tübingen geklaut zu haben – meist Taschen, Rucksäcke und Handys. Gestohlene Bankkarten habe der mutmaßliche Täter meist zu bargeldlosen Zahlung an Zigarettenautomaten benutzt, hieß es. Der Mann wurde am Donnerstag festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

© dpa‍-infocom, dpa:250423‍-930‍-460028/1

Weitere Artikel