Diebestour unter Polizei-Aufsicht
Zwei Trickdiebinnen müssen für je 15 Monate ins Gefängnis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
5. April 2006: Drei Frauen auf Tour mit einem Fahrer. Die vier bilden eines von bundesweit rund 120 Teams. Ihre Aufgabe: Sie fahren in den Städten die Straßen ab, halten nach alten Menschen Ausschau, verfolgen sie bis zu ihren Wohnungen und klingeln später bei ihnen. Eine der Frauen bittet etwa um ein Glas Wasser oder fragt, ob sie eine Tasche für die Nachbarn abgeben dürfe. Wird sie in die Wohnung gelassen, lenkt sie die alten Menschen ab und ermöglicht so ihren Komplizinnen den Zutritt. Die durchsuchen sodann alle Räume nach Geld und Schmuck.
Auch in Freiburg und Offenburg haben Trickdiebinnen bandenweise ihre Runden gedreht. Ein Prozess gegen zwei von ihnen machte das vor dem Amtsgericht Freiburg öffentlich. In der Anklage ging es um drei Taten: Am Morgen des 5. April 2006 waren die beiden um ...