Diebe stehlen teure Fahrräder

Polizei stellt Zunahme im Stadtgebiet Freiburg fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Derzeit gibt es vermehrt Fahrrad-Diebstähle in Freiburg; immer öfter auch aus Kellerräumen, Fahrradboxen und Tiefgaragen. Die Polizei bestätigt eine Zunahme der Zahlen in den vergangenen Wochen. "Die Kollegen sind dran", sagt Pressesprecherin Laura Riske – die Ermittlungen stünden noch am Anfang. Über mögliche Strukturen und Täterorganisationen könne man nichts sagen. Auffällig sei aber, dass vor allem hochwertige Fahrräder gestohlen werden.

Die Opfer sind verärgert. Sie hätten sich vorher nicht vorstellen können, dass ihre Fahrräder im eigenen Haus nicht sicher sind. Selbst Kampfsportler können sich nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Claudia Grammelspacher, Hannah Röther, Alt-Stadtrat Sebastian Müller

Weitere Artikel