Die Zwischenbilanz fällt gemischt aus
Nach etwa zwei Dritteln der Veranstaltungen des A-98-Bürgerforums sieht dessen Leiter in mancher Hinsicht noch Luft nach oben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR/BAD SÄCKINGEN. Fünf von acht öffentlichen Veranstaltungen des Bürgerforums zur Autobahnplanung zwischen Schwörstadt und Bad Säckingen sind vorüber. Am Samstag, 28. September, findet in Öflingen die sechste statt. Bei dem Infomarkt wird es vor allem um die Kosten für den Tunnelbau gehen. Vorher bat die Badische Zeitung den Leiter und Moderator des Beteiligungsprozesses, Christoph Ewen (53), um ein Zwischenfazit.
DIE BÜRGER ZIEHEN MITMit der Bürgerbeteiligung ist Christoph Ewen bislang sehr zufrieden – vor allem unter dem Aspekt, dass der Autobahnbau bei Wehr und Bad Säckingen frühestens in zehn oder 15 Jahren beginnen wird. "Ich spüre bei den Bürgern ein hohes Interesse daran, endlich ...