Die zweite Muttersprache

Christina, Anna, Theresa und Clara können sich vorstellen, das Hobby Musik zum Beruf zu machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Mit Christina und Anna Moser, Theresa Albiez sowie Clara Lauer haben 4 von 24 Schülerinnen Elisabeth Müller-Waßmers Preise beim Wettbewerb "Jugend musiziert" gewonnen. Im Dezember begeisterten sie das Publikum in Laufenburgs Schlössle durch anspruchsvolle Werke, die auch auf den großen Konzertpodien zu hören sind. Die Kombination aus Talent und Fleiß hatte auch die Preisrichter beim Wettbewerb im März überzeugt. Mit dem Jungen Kammerorchester Binzgen spielen sie am Samstag, 5. Mai, 19 Uhr in der Pfarrscheuer Luttingen.

Die 12-jährige Theresa Albiez aus Segeten gewann beim Regionalwettbewerb in Waldshut-Tiengen den ersten Preis mit 22 von 25 möglichen Punkten. Ihr Klavierbegleiter Jonas Ebner, ein Schüler Christian ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elisabeth Müller-Waßmer, Theresa Albiez, Christina Moser

Weitere Artikel