Die Zukunftsaufgaben im Blick
Perspektiven zur weiteren Entwicklung des Eschbacher Ortskerns waren Thema beim Festmontagsempfang der Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Nachdem das vergangene Jahr ganz im Zeichen der 1200- Jahr-Feier stand, ist der Blick in Eschbach bereits wieder nach vorne gerichtet. Mit dem Erwerb des Eschbacher Castells sei die Voraussetzung geschaffen worden, um den Ortskern neu zu gestalten. Ferner werde der im Sommer beginnende Bau der Lärmschutzwände die Lebensqualität in Eschbach weiter erhöhen, sagte Bürgermeister Harald Kraus beim traditionellen Festmontags-Empfang.
Über die Einzelheiten, die ersten Entwürfe und die Perspektiven zur weiteren Entwicklung des Ortskerns in Eschbach referierte Städteplaner Rudolf Lais in seinem Festvortrag.Die Welt stehe vor völlig neuen Herausforderungen, wobei keiner wisse, mit welchen Konsequenzen tatsächlich zu ...