Die Zukunft wirft viele Fragen auf
Die Ortsgruppe Karsau im Schwarzwaldverein ist 50 Jahre alt / Vorsitzender Ewald Wehrle hofft auf jüngere Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KARSAU. Was in 15 Jahren sein wird? "Wenn es personell so weiter läuft, gibt es dann keine Ortsgruppe Karsau mehr." Vorsitzender Ewald Wehrle vom Schwarzwaldverein mag sich das gar nicht ernsthaft vorstellen. Nur im Stillen habe er sich auch schon überlegt, welches Angebot seine Ortsgruppe als nächstes nicht mehr fortsetzen können wird. Wehrle betont: "Bis jetzt funktioniert alles." Die Perspektive des Vereins gibt im 50. Jahr seines Bestehens jedoch Anlass zur Sorge. Der Nachwuchs fehlt.
Man könnte sagen: Der Countdown ist auf drei Jahre eingestellt. Für so lange haben sich die Vorstandsmitglieder kürzlich erneut zur Wahl gestellt. "Dann sind wir fast alle über 75 Jahre alt, dann muss es ganz sicher einen neuen Vorstand geben", lässt ...