Account/Login

Die Zukunft in den Griff bekommen

Gemeinderäte und Verwaltungsspitze beraten in einer Klausurtagung die zukünftige Haushaltsstruktur / Unterschiedliche Ansätze  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
W. Schwarz
1/5
W. Schwarz

GRENZACH-WYHLEN Die Gemeinde muss in den kommenden Jahren Millionen im Haushalt einsparen, da sie mit weniger Gewerbesteuereinnahmen rechnet, die jedoch existenziell wichtig sind. Gleichzeitig stehen aber auch immer wieder große Investitionen an. Da ist also eine Veränderung der Haushaltsstruktur unumgänglich, um die zukünftige Entwicklung steuern zu können. Darüber werden Verwaltung und Gemeinderäte bei einer zweitägigen Klausurtagung am Freitag und Samstag sprechen. Dabei gehen die Kommunalpolitiker mit unterschiedlichen Vorstellungen in die Diskussion.

Ganz bewusst in einem Seminarhotel in Müllheim im Markgräflerland treffen sich am Freitagnachmittag und am Samstag Gemeinderäte und Verwaltungsspitze, denn dies soll die Wichtigkeit der Beratung unterstreichen, wobei man mit Dirk Krohn einen erfahrenen und in Grenzach-Wyhlen durch die Planungswerkstatt bekannten externen Moderator ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel