Die Zukunft im Blick
EMMENDINGEN 2019:Die Stadt versucht den Spagat zwischen Stagnation und Fortentwicklung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Es war das Jahr der Bürger: Mit ihrem Kreuz auf dem Stimmzettel bestimmten sie im Mai eine neue Zusammensetzung des Gemeinderats und mit ihrer Mitarbeit in Foren und Workshops setzten sie die Basis für ein Stadtentwicklungskonzept, das unter dem Namen "Mein Emmendingen 2035" die Zukunft der Stadt in den Blick nimmt und Anfang des neuen Jahres verabschiedet werden soll. Dabei geht es zentral um das künftige "maßvolle" Wachstum, aber auch um Lebensqualität und Umweltaspekte.
Ziel ist "maßvolles Wachstum"Quo vadis Emmendingen? In sechs Bürgerwerkstätten mit 15 Arbeitsgruppen werden im Frühjahr konkrete Ziele und "Leitplanken" für den neuen Flächennutzungsplan erarbeitet, der bis ins Jahr 2035 Gültigkeit haben und Aufschlüsse darüber geben soll, ob, wie und wo sich Emmendingen ...