Die Zuführungsrate schmilzt dahin
Zwei Hiobsbotschaften prägen erste Haushaltsberatung / Schindeldach der Friedhofshalle undicht / Alle Schulwünsche erfüllt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE (rok). Zwei Hiobsbotschaften führten in der Seegemeinde dazu, dass der Gemeinderat während der Haushaltsberatungen am Dienstagabend verschiedene Streichungen vornehmen und am Ende eine Verringerung der ursprünglich auf 70 000 Euro veranschlagten Zuführungsrate um 53 000 Euro hinnehmen musste.
Nach den jüngsten Steuerschätzungen für 2003 mussten aufgrund der daraus resultierenden geringeren Schlüsselzuweisungen Mindereinnahmen in Höhe von 89 200 Euro im Verwaltungshaushalt eingerechnet werden. Eine weitere schlechte Nachricht betraf das undichte Schindeldach der ...