Die Zensus-Klage liegt auf Eis
Emmendingen ist Pilotgemeinde des Städtetages gegen die geringeren Einwohnerzahlen, wartet aber Gerichtsentscheidungen ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Stadt Emmendingen wehrt sich weiter gegen die in ihren Augen zu niedrigen Zahlen der "kleinen" Volkszählung Zensus. Aber die Klage der Stadt Emmendingen gegen das Ergebnis der Volkszählung ruht derzeit. Das hat die Stadt beim Verwaltungsgericht Freiburg beantragt und sich dabei auch mit dem Statistischen Landesamt abgestimmt, sagt Uwe Ehrhardt auf BZ-Anfrage.
"Das ist eine Art Einfrieren des Verfahrens – wir haben ja Widerspruch eingelegt, da geht nichts verloren", erklärt der Fachbereichsleiter Sicherheit und Service der Stadtverwaltung, "aber es gibt inzwischen ...