Die Zeitungsmaus
Viertklässler aus Grenzach-Wyhlen verraten, wie man kleine Nagetiere aus Pappmaché macht
Celine Pairan und
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Zisch-Kinder der Hebelschule in Grenzach-Wyhlen haben nicht nur die Badische Zeitung gelesen, sie haben auch mit der BZ gebastelt – und zwar kleine BZ-Mäuse. Hier erklären sie, wie das geht.
Um die Papiermasse zu
machen, brauchst du:
eine Schüssel
mit warmem Wasser
Zeitungen
ein Waschbecken
ein Sieb
Tapetenkleister
weiße, graue oder schwarze
Dispersionsfarbe
Pinsel
bunte Farbe zum Anmalen
So gehst du vor:
Zeitung in kleine Stücke reißen, dann die Zeitungsstücke kurz in warmem Wasser einweichen lassen. Danach Zeitungsstücke aus dem Wasser nehmen und mit den Händen oder einem Sieb gut auspressen. Die Zeitungsklumpen mit Tapetenkleister gut durchkneten. Aus der Masse eine Maus formen.
Die Maus eine Woche lang trocknen lassen. Danach mit weißer, grauer oder schwarzer Dispersionsfarbe grundieren. Anschließend kann man sie bunt anmalen. Wenn es aber eine richtige Zeitungsmaus werden soll, dann darf sie nicht angemalt werden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.