"Die Zeit wird sehr wertvoll"
BZ-INTERVIEW mit Gerd Sauer zum Atempause-Gottesdienst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Einen Atempause-Gottesdienst gibt es wieder am Sonntag, 11 Uhr, im Paulussaal. Der frühere Pfarrer Andreas Bücklein hat vor zirka zehn Jahren diesen interaktiven Gottesdienst mit einem Kindergottesdienst und Mittagessen ins Leben gerufen. 35 fanden statt, der erste ohne ihn als Initiator am zweiten Advent 2012. Die große Resonanz motivierte ein ehrenamtliches Team zum Weitermachen. Einer der Mitstreiter ist Gerd Sauer. Unsere Mitarbeiterin Claudia Gempp hat mit ihm gesprochen.
BZ: Herr Sauer, welche Erfahrungen haben Sie mit dem Gottesdienst gemacht?Gerd Sauer: Die Erfahrungen im Dezember waren neben der Aufregung sehr erfüllend. Es hat dem Team viel gebracht und schon bei den Vorbereitungen viel ausgelöst. Die Angst, das alles nicht zu einem Gottesdienst ...