Account/Login

Die Zeit läuft gegen Erhalt der Krone

Wertgutachten liegt vor / Evangelische Kirchengemeinde holt Gebote ein bis zum 30. November / Förderverein trifft sich Oktober.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Deutlich sichtbar in die Jahre gekommen: die Krone in Grenzach   | Foto: Ralf Staub
Deutlich sichtbar in die Jahre gekommen: die Krone in Grenzach Foto: Ralf Staub

GRENZACH-WYHLEN. Die Krone in Grenzach hat eine lange Geschichte. Jacob Burckhardt, der bedeutende Schweizer Kulturhistoriker, kehrte dort gerne und oft ein und ließ es sich gut gehen – wie auch viele Bürger vor und nach ihm. Jetzt allerdings steht das der evangelischen Kirchengemeinde Grenzach gehörende Gebäude zur Disposition. Ein Investor interessiert sich dafür, der an gleicher Stelle wohl einen Neubau plant, gleichzeitig hat sich ein Förderverein zusammengetan, der das Gebäude retten und sanieren möchte. Aber die Zeit wird knapp.

Die evangelische Kirchengemeinde sieht sich gezwungen, sich von der Krone zu trennen. Geld, das mittlerweile marode Gebäude zu sanieren, ist keines da. Mittlerweile wurde ein Wertgutachten erstellt, dass auch von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel