Notariat in der Domstadt
Die Zeit der weiten Wege ist bald vorbei
Ab November wird das seit Mitte September verwaiste Notariat in der Domstadt wieder besetzt. Damit ist für Bürger, die Erbschaftsver träge, Testamente oder Kaufverträge zu erledigen haben, der zwischenzeitlich vermisste wohnortnahe Service wieder verfügbar.
Mo, 12. Okt 2009, 19:24 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Eine Meldung des Landgerichtes Waldshut-Tiengen, die zahlreiche Bürger im Raum St. Blasien freuen wird, erreichte gestern die BZ-Redaktion: Ab November wird das Notariat beim Amtsgericht St. Blasien wieder besetzt sein. Die entsprechende Personalie konnte Wolfgang Eißer, Präsident des Landgerichts Waldshut-Tiengen, aber noch nicht bekanntgeben, denn schließlich ist der neue Notar offiziell noch nicht bestellt. Beschlossene Sache ist auch, dass es ab November nicht nur in St. Blasien, sondern auch in Bonndorf wieder einen Notar geben wird.
In den vergangenen Jahren hatte Oberjustizrat Christian Sigwarth die Notariate St. Blasien und Bonndorf ...