Die Zeit der Umwege ist vorbei
Gestern wurde der Bahnübergang Carl-Maria-von-Weber-Straße nach vier Jahren Schließung offiziell seiner Bestimmung übergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Vier Jahre nach der Schließung ist der Bahnübergang Carl-Maria-von-Weber-Straße in Stetten wieder offen – nicht mehr für Autos, aber für Fußgänger und Radfahrer, so wie die Stadt, Bürger und Bürgerinnen sowie Geschäftsleute beiderseits der Bahnlinie das lange und vehement forderten. Gestern wurde der Übergang von Bürgermeisterin Marion Dammann mit einem Schnitt ins rot-weiße Band zur Nutzung freigegeben.
Tatsächlich passieren bereits seit Anfang der Woche wieder Bürger und Bürgerinnen den Übergang, erste Dankesbriefe haben die Stadt laut Marion Dammann schon erreicht. Der gestrige Akt, dem ...