Die zauberhafte Landschaft verewigt
Im alten Rathaus von Muggenbrunn sind Bilder von Hermann Wolff zu sehen / Erinnerungen an den "Moler" des Schwarzwalddorfs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU-MUGGENBRUNN. Keine staubige Amtsstube, wie man bei dem Namen vermuten könnte, sondern eine Galerie ist das Alte Rathaus in Muggenbrunn für die nächsten zwei Wochen. In dieser Zeit sind Bilder des Malers Hermann Wolff in einer Ausstellung zu sehen, die am Samstag eröffnet wurde.
Galerist und Kunstexperte Ralf Andreas Thoma aus Basel hat die Treppenaufgänge, Sitzungszimmer und den Rathaussaal kurzerhand in Ausstellungsräume verwandelt, die als interessante Kulisse für die meist großformatigen Landschaftsbilder dienen. Der Todtnauer Kulturhausverein und Muggenbrunner Kunstfreunde ...