Die Zauberflöte zu Besuch

Ein cooler, witziger Schultag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 29. April kam die Kölner Opernkiste zu Besuch in die Grundschule Wehr-Öflingen. Sie führten die berühmte Oper "Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart auf. Es wurde viel gelacht und geklatscht. Die Kinder waren begeistert.

Es spielten zwei Sänger und eine Sängerin mit. Sie holten ein paar Kinder auf die Bühne, die Nebenrollen spielen durften. Außerdem brachten sie die Lehrerinnen zum Lachen und eine sogar auf die Bühne, die dort die Königin der Nacht spielte. In einer Szene mussten Tamino und Papageno eine Prüfung bestehen und durften nicht sprechen. Da summte der Vogelfänger die Melodien von Pippi Langstrumpf und Star Wars. Die Kinder fanden das cool, toll und witzig.

Am Schluss verbeugten sich alle Schauspieler und Sänger drei Mal.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel