Die Zahl der Übernachtungen steigt
Der Verein Kaiserstuhl-Touristik Ihringen legt die Bilanz des vergangenen Jahres vor / Neue Hinweisschilder vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Wichtigstes Thema des Vereins Kaiserstuhl-Touristik Ihringen in den vergangenen eineinhalb Jahren war die Tourismusabgabe. Dies erklärte der Vorsitzende Bürgermeister Martin Obert im Rahmen der Mitgliederversammlung. 34 500 Euro flossen dank der Tourismusabgabe im Jahr 2005 in die Kasse. Mit dem Einzug in ein neues Gebäude konnte die Beratung der Gäste deutlich verbessert werden. Durch den Brand im Büro der Postagentur und der Kaiserstuhl Touristik vor einem Jahr entstand für den Verein ein Schaden von 350 Euro.
Hart getroffen hat den Verein die Kündigung der Mitarbeiterin Melanie König. Doch Elvira Kiss meisterte gemeinsam mit Celina Hohwieler sowie den beiden Postbeschäftigten Helga Jakob und Doris Kauderer die Übergangszeit. Der ...