Die Zahl der Kindergärten nimmt ab
Fast 100 Zuhörer verfolgten gespannt die öffentliche Sitzung des Gemeinderats in der Aula der Realschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Nach Monate langen Diskussionen in verschiedenen Gremien ist die Zukunft der Kindergartenlandschaft der Gesamtgemeinde Stühlingen nun durch einen Gemeinderatsbeschluss festgelegt. Fast 100 Zuhörer verfolgten gespannt die öffentliche Sitzung in der Aula der Realschule Stühlingen, waren jedoch zum Schweigen verurteilt. Durch den aktuellen Beschluss wurden die am 13. September 2010 vom Gemeinderat vorgeschlagenen Festlegungen zu den künftigen Kindergartenstandorten ergänzt und größtenteils bestätigt.
Für Wangen ist somit das Kindergartenjahr 2011/2012 das letzte mit einer eigenen Einrichtung im Dorf. Sobald der neue Kindergarten in Stühlingen steht, werden auch im kommunalen Kindergarten Mauchen mit Ablauf des Betreuungsjahres die Lichter ausgehen. Für den derzeit 27 Kinder betreuenden Kindergarten in Eberfingen gilt fortan eine auf 18 verschärfte Mindestkinderzahl-Regelung.Gegen die langfristige ...