Die Zahl der Briefwähler nimmt zu
Zwei Wochen vor der Bundestagswahl am 22. September laufen die Wahlvorbereitungen im Müllheimer Rathaus auf Hochtouren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (ig). Zwei Wochen vor der Bundestagswahl am 22. September laufen die Wahlvorbereitungen im Müllheimer Rathaus auf Hochtouren. Der verantwortliche Wahlleiter, Hauptamtsleiter Alexander Willi, sorgt zusammen mit dem Leiter des Einwohnermeldeamts, Hartmut Reif, für einen reibungslosen Ablauf der Wahl. Die 12 576 Müllheimer Wahlberechtigten haben bereits ihre Wahlbenachrichtigung erhalten.
Erstmal wird bei der Urnenwahl der Stimmzettel nicht mehr in einen Umschlag gesteckt, sondern vom Wähler nur noch gefaltet. "Dies hat hauptsächlich finanzielle Gründe", bemerkt Wahlleiter Alexander Willi. "Durch den Wegfall des Umschlags werden Kosten gespart und gleichzeitig wird noch etwas ...