Die Zahl armer Kinder wächst
BZ-Lokalredaktion startet Aktion "Weihnachtsfreude für alle".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHER BREISGAU. Die Zahl armer Kinder ist enorm gestiegen. 2,5 Millionen Mädchen und Jungen seien auf Sozialleistungen angewiesen, sagte der Präsident des Kinderhilfswerkes, Thomas Krüger, bei der Präsentation des "Kinderreports Deutschland 2007" vergangene Woche. Demnach hat sich der Anteil armer Kinder innerhalb von 40 Jahren mehr als verzehnfacht. Heute startet die BZ-Lokalredaktion Südlicher Breisgau in Bad Krozingen ihre 14. Aktion "Weihnachtsfreude für alle". Die Hilfe für Kinder in Not steht dabei besonders im Brennpunkt.
Seit der Einführung von Hartz IV vor knapp drei Jahren habe sich die Zahl der auf Sozialhilfe angewiesenen Kinder verdoppelt, teilt das Kinderhilfswerk mit. Allerdings seien die Arbeitsmarktreformen nicht die Ursache der ...