Nach einem Starkregen 2015 setzt sich die Wutachschlucht in Bewegung und mit ihr die L170. 150 Meter Landstraße müssen abgestützt werden. Für zwei Monate wird die Straße gesperrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Wutachschlucht ist in Bewegung und mit ihr bewegt sich auch die Landstraße L 170 zwischen Bonndorf und Schattenmühle. Die Straße weist enorme Schäden auf, sie rutscht, alles verschiebt sich, seit Monaten kann der Verkehr an der größten Rutschung nur noch einseitig fließen, eine Ampel regelt den Verkehr. Mitte Oktober dieses Jahres werden nun die Bauarbeiten zur Stabilisierung der Straße beginnen – eine hoch komplizierte und aufwändige Maßnahme, die für die 150 Meter Straßenabschnitt rund 750 000 Euro kosten wird.
Der ganze Hang rutscht
Wo liegen die Probleme? Welcher Aufwand muss betrieben werden? Wie lange dauern die Arbeiten? Wie wird der Verkehr geregelt? Diese und weitere ...