Die Wohnbauflächen schrumpfen etwas

Der Bad Bellinger Gemeinderat billigte am Montag den Entwurf des Flächennutzungsplanes und nahm den Landschaftsplan zustimmend zur Kenntnis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN (bm). Als zu großzügig angesehen hatte das Regierungspräsidium Freiburg die Prognose der künftigen Bevölkerungsentwicklung, die die Gemeinde Bad Bellingen der Fortschreibung des Flächennutzungsplanes und hier besonders der Ausweisung von Wohnbauflächen zugrunde legte. "Im Sinne einer vorausschauenden Bodenpolitik liegen wir aber richtig", sagte Christian Sammel vom Freiburger Büro für Architektur, Städtebau und Projektentwicklung Körber-Barton-Fahle in der Gemeinderatssitzung am Montag.

Die Gemeinde müsse sich einen Spielraum erhalten, erklärte der Planer, um nicht erpressbar zu werden, wenn ein Grundstückseigner einmal die Ausweisung eines Baugebietes blockiert. Gleichwohl wurde der Behördenkritik durch eine Verminderung der voraussichtlichen Wohnbauflächen Rechnung getragen. So wurden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel