"Die Winzer sind unsere wichtigsten Kunden"
BZ-INTERVIEW: Uwe Seiberlich ist Agrarbetriebswirt und leitet die Geschäfte der Raiffeisenwarengenossenschaft Schallstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Im 101. Jahr ihres Bestehens freut sich die Raiffeisenwarengenossenschaft Wolfenweiler-Schallstadt e.G. über eine stabile Geschäftsentwicklung. Das ist bemerkenswert angesichts dessen, dass diese Unternehmensform in den vergangenen zwei Jahrzehnten nahezu verschwunden ist. In Baden gibt es noch 57 solcher Genossenschaften. Es waren einmal über Tausend. BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller sprach darüber mit Uwe Seiberlich. Der 38-jährige Agrarbetriebswirt leitet die Geschäfte der RWG seit fünf Jahren.
BZ: Herr Seiberlich, machen Sie sich wirklich keine Sorgen um Ihren Arbeitsplatz?Seiberlich: Derzeit nicht. Die augenblickliche Geschäftslage ist gut. Wir haben im abgelaufenen Geschäftsjahr sogar ein Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr verzeichnet.
BZ: Wie hoch ist der Umsatz?
...