Die wilden Zeiten von Offenburg
Eröffnung der Ausstellung "When I was young" mit allen, die einst eine Gitarre, ein Mikro, Schlagstöcke oder ein Saxophon hielten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Selten waren so viele Gäste bei einer Ausstellungseröffnung wie am Freitag bei "When I Was Young – Vom Tanztee zum Open Air Festival". Die sehenswerte Schau lässt ein halbes Jahr lang im Museum im Ritterhaus die kessen, kecken, aufmüpfigen, wilden, revolutionären, langhaarigen, bekifften, blumenmusterbunten, glitzernden und discogestylten Beat- und Rockjahre Offenburgs lebendig werden.
Sie hätte nie gedacht, dass sie einmal eine Ausstellung eröffnen würde, die etwas mit ihr zu tun hat, mit ihrem eigenen Erleben, erklärte OB Edith Schreiner am Freitagabend im Museum im Ritterhaus den Gästen im brechend vollen Foyer. "Ich hatte bisher immer gedacht, Zeitzeugen seien Senioren mit Spazierstöcken." Bei der Eröffnung der ...